04-01-2025, 11:10
Ihr wollt euch einen Gameserver aufsetzen? Dann kann ich hier einige Empfehlen.
Ich nutze diese mit dem DXP6800pro.
vRising
Folgender Ablauf zur Installation:
1. Docker App öffnen und auf Image gehen
2. in Image auf Repository und da nach ich777/steamcmd suchen
3. auf am ende von ich777/steamcmd auf Download Symbol(Pfeil nach unten) Klicken
4. jetzt bei Versionsnummer die gewünschte Version wählen und Herunterladen
5. auf Reiter Lokal gehen und bei dem Image das Plus Anklicken um Container zu Erstellen
6. Jetzt noch unter der Container Netzwerk Einstellung den Bridge Modus Auswählen und die Benötigten Ports eingeben
-> Host Modus habe ich nicht Probiert da muss man keine Angeben, da dort alle Ports vom Container einfach zur Bereitgestellt werden.
Ports:
9876 UDP
9877 UDP
enshrouded
Selber Ablauf wie zuvor nur als Image aus dem Repository wird nodiaque/steamcmd verwendet. Ich nutze hier als Versionsnummer enshrouded-proton
Ports:
15636 TCP und UDP
15637 TCP und UDP
Ich nutze diese mit dem DXP6800pro.
vRising
Folgender Ablauf zur Installation:
1. Docker App öffnen und auf Image gehen
2. in Image auf Repository und da nach ich777/steamcmd suchen
3. auf am ende von ich777/steamcmd auf Download Symbol(Pfeil nach unten) Klicken
4. jetzt bei Versionsnummer die gewünschte Version wählen und Herunterladen
5. auf Reiter Lokal gehen und bei dem Image das Plus Anklicken um Container zu Erstellen
6. Jetzt noch unter der Container Netzwerk Einstellung den Bridge Modus Auswählen und die Benötigten Ports eingeben
-> Host Modus habe ich nicht Probiert da muss man keine Angeben, da dort alle Ports vom Container einfach zur Bereitgestellt werden.
Ports:
9876 UDP
9877 UDP
enshrouded
Selber Ablauf wie zuvor nur als Image aus dem Repository wird nodiaque/steamcmd verwendet. Ich nutze hier als Versionsnummer enshrouded-proton
Ports:
15636 TCP und UDP
15637 TCP und UDP