07-03-2025, 18:18
uGreen - UGOS - Docker - Projekt - wireguard-easy:
wireguard-easy – Der einfachsten Weg, WireGuard auf jedem Linux-Host/Docker zu installieren und zu verwalten! Informationen zum Projekt
Meine Anpassungen in der YAML sind:
- Port Änderung von 51820 auf 51822 weil ich mit UniFi sonst Probleme habe
- Port Änderung von 51821 auf 51823 einfach ein Port höher zum Wireguard Port
- sowie Traffic und Charts Eingeschalten
Hinweis zum Benutzen:
- Der Port in diesem Fall 51822 muss im Router Freigegeben werden (IN/OUT) und möglichst nur auf das NAS zeigen!
- Installation von Wireguard App auf dem Smartphone zum Scannen des QR-Codes
- Ihr Benötigt einen eigenen DynDNS Namen zum Beispiel von DuckDNS und müsst "raspberrypi.local" mit euren Ersetzen. Als Beispiel www.meinedomain.de oder wg-easy.DuckDNS.org
- In der Weboberfläche Benutzer Erstellen wie in meinem Bild zusehen ist "test".
- Auf QR-Code Symbol Klicken und mit der Smartphone App über "Tunnel Hinzufügen" Scannen.
Download: Siehe Anhang.
wireguard-easy – Der einfachsten Weg, WireGuard auf jedem Linux-Host/Docker zu installieren und zu verwalten! Informationen zum Projekt
Meine Anpassungen in der YAML sind:
- Port Änderung von 51820 auf 51822 weil ich mit UniFi sonst Probleme habe
- Port Änderung von 51821 auf 51823 einfach ein Port höher zum Wireguard Port
- sowie Traffic und Charts Eingeschalten
Hinweis zum Benutzen:
- Der Port in diesem Fall 51822 muss im Router Freigegeben werden (IN/OUT) und möglichst nur auf das NAS zeigen!
- Installation von Wireguard App auf dem Smartphone zum Scannen des QR-Codes
- Ihr Benötigt einen eigenen DynDNS Namen zum Beispiel von DuckDNS und müsst "raspberrypi.local" mit euren Ersetzen. Als Beispiel www.meinedomain.de oder wg-easy.DuckDNS.org
Code:
- WG_HOST=raspberrypi.local- In der Weboberfläche Benutzer Erstellen wie in meinem Bild zusehen ist "test".
- Auf QR-Code Symbol Klicken und mit der Smartphone App über "Tunnel Hinzufügen" Scannen.
Download: Siehe Anhang.