Dieses Forum verwendet Cookies.
Für "Social-Login" gelten weitere AGB die in diesem Forum unter Sonstiges liegen.
Technisch nötwendige finden Sie am Ende der Seite unter "Cookie-Einwilligungseinstellungen". (March 11) x

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crowdsec GUI - Docker Edition
Diese Spenden-Version ist vollständig unabhängig von UGOS und kann ähnlich wie Portainer installiert und betrieben werden.

# Steuerung von crowdsec im Docker-Container mit der crowdsec_gui.

1. VolumeX auf euren Docker Pfad anpassen

2. Beim ersten Start werden Sie aufgefordert, 2FA zu konfigurieren.
Bei jeder neuen Sitzung oder jedem Seitenneuladen wird bis zur ersten Verifizierung ein neuer Code generiert, der dann dauerhaft gespeichert wird. Und ändert sich nicht beim Container Update.
Der Code muss bei jeder neuen Sitzung eingegeben werden. Der Rest ist nahezu identisch mit crowdsec_gui - uGreen Edtion .

Im Anhang die docker-compose Dateien (Terminal habe ich auch in yaml gepackt) sind aber auch auf DockerHub

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.mp4   crowdsec_gui_docker.mp4 (Größe: 9.64 MB / Downloads: 0)
.yaml   docker-compose_portainer.yaml (Größe: 866 Bytes / Downloads: 3)
.yaml   docker-compose_terminal.yaml (Größe: 426 Bytes / Downloads: 1)
.yaml   docker-compose_ugreen.yaml (Größe: 749 Bytes / Downloads: 4)
Unterschied zur uGreen Editon:

- läuft unhabhängig vom uGreen NAS -> mir geht es um Einsatz in der Hetzner Cloud 20€

- SSH entfallen dafür mit docker.sock -> Performance Verbesserung

- ALLOWED_IP entfallen -> dafür ist folgendes Hinzugefügt worden:

2FA mit Limit 5 mal und steigernde Blockierzeit, "Requests LIMITER", Logausgabe für crowdsec bei Fehler mit 2FA Login aber derzeit als "SSH BLOCKIERUNG"!

- Variablen aus docker-compose (ALLOWED_IP, HTTPS) sind entfallen, werden jetzt Teilweise über die Weboberfläche gesteuert mit HTTPS, Logausgabe im Container und Logausgabe in Datei für crowdsec. Evtl. mache ich die Timezone auch noch mit rein.

Es ist vorerst das letzte Projekt, aufgrund der Umfrage Ergebnisse, Nachfrage und Bug-Feedbacks (0%, 1%, 0%). Das Offline stellen dieser Website steht auch im Raum!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste